Donnerstag 22. Januar 2009
Ersatzzug für den IC 561
Der IC 561 Basel SBB (ab: 07.33 Uhr) - Zürich HB (ab: 08.37 Uhr) - Chur (an: 09.52 Uhr) wurde heute mit einer Ersatzkomposition (Dispo-Pendel) geführt.
Die gleiche Kompositon verkehrte als IC 570 von Chur (ab: 10.09 Uhr) zurück nach Basel SBB (an: 12.27 Uhr). Anschliessend wurde für den IC 573 und die folgenden Kurse wieder die planmässige IC 2000 DoSto-Kompositon eingesetzt.
Der Grund für den Einsatz des Dispo-Pendels war die Verspätung des IR 1953 von Basel SBB (ab: 05.14 Uhr) nach Zürich HB (an: 06.24 Uhr) mit der Rückfahrt als IC 558 von Zürich HB (ab: 06.34 Uhr) nach Basel SBB (an: 07.27 Uhr). Gemäss den Angaben der SBB verkehrte der IR 1953 wegen einer Änderung im Personaleinsatz (was immer dies heissen mag.......) bereits ab Basel SBB mit 20 Minuten Verspätung. Die gleichen 20 Minuten Verspätung wies der IR 1953 auch bei der Ankunft in Zürich HB auf und nahm diese folglich auch für den IC 558 mit, was die verspätete Ankunft um 07.47 Uhr in Basel SBB bedeutete. Da die gleiche Komposition jedoch bereits wieder um 07.33 Uhr ab Basel SBB hätte fahren sollen, hat man den Dispo-Pendel als Ersatzzug nach Chur und zurück eingesetzt.
Die Komposition des Ersatzzuges IC 561
(in der Fahrrichtung Zürich HB - Chur) :
BDt 50 85 82-33 984-4
B (NL) 50 85 20-34 714-9
B (r) 50 85 20-34 698-4
B (NL) 50 85 20-34 514-3
B (r) 50 85 20-34 652-1
B (r) 50 85 20-34 735-4
B (r) 50 85 20-34 753-7
A (NL) 50 85 18-33 628-6
A (NL) 50 85 18-33 558-5
A (NL) 50 85 18-33 519-7
Lok Re 4/4 II 11181
Die Ersatzkomposition unterwegs als IC 561 von Basel SBB nach Chur ......
...... hier im Bild zwischen Walenstadt und Flums. Im Hintergrund die Churfirsten.
Die gesamte Komposition des Dispo-Pendels als IC 561.
An der Spitze der BDt 50 85 82-33 984-4, gefolgt vom B (NL) 50 85 20-34 714-9, dann der B (r) 50 85 20-34 698-4 und der B (NL) 50 85 20-34 514-3.
Der hintere Teil des Zuges ......
..... mit den folgenden Wagen:
B (r) 50 85 20-34 652-1
B (r) 50 85 20-34 735-4
B (r) 50 85 20-34 753-7
A (NL) 50 85 18-33 628-6
A (NL) 50 85 18-33 558-5
A (NL) 50 85 18-33 519-7
und der Lok Re 4/4 II 11181
IC 561 Basel SBB - Zürich HB - Chur.
IC 561 Basel SBB - Zürich HB - Chur.
Am Schluss des Zuges die 3 Wagen 1. Klasse:
A (NL) 50 85 18-33 628-6
A (NL) 50 85 18-33 558-5
A (NL) 50 85 18-33 519-7
und die Lok Re 4/4 II 11181
Die gleiche Komposition verkehrte anschliessend
als IC 570 von Chur zurück nach Basel SBB.
Der IC 573 wurde dann wieder mit der planmässigen IC 2000 Doppelstock-Komposition geführt.
Die Komposition des IC 573
(in der Fahrrichtung Zürich HB - Chur):
Bt (EW-IV) 50 85 28-94 963-1
B (EW-IV) 50 85 21-95 052-9
B (EW-IV) 50 85 21-95 079-2
B (EW-IV) 50 85 21-95 205-3
Bt (DoSto) 50 85 26-94 907-0
B (DoSto) 50 85 26-94 031-9
B (DoSto) 50 85 26-94 038-4
B (DoSto) 50 85 26-94 010-3
B (DoSto) 50 85 26-94 091-3
A(DoSto) 50 85 16-94 075-8
A (DoSto) 50 85 16-94 000-6
AD(DoSto) 50 85 86-94 008-4
Lok Re 460 083-9
An der Spitze war das Zusatz-Modul für den IC 586 abends von Chur (ab: 17.09 Uhr) nach Basel SBB (an: 19.27 Uhr). Normalerweise kommt dieses "Päckli" mit dem IC 561 von Basel SBB nach Chur!
Es handelt sich um diese 4 Fahrzeuge:
Bt (EW-IV) 50 85 28-94 963-1
B (EW-IV) 50 85 21-95 052-9
B (EW-IV) 50 85 21-95 079-2
B (EW-IV)
50 85 21-95 205-3
Die 3 EW-IV B 50 85 21-95 052-9, 50 85 21-95 079-2 und 50 85 21-95 205-3.
B (EW-IV) 50 85 21-95 079-2 und B (EW-IV) 50 85 21-95 205-3
Anschliessend folgt die planmässige IC-2000 Doppelstock-Kompositon, angeführt vom Bt (DoSto) 50 85 26-94 907-0.
B (DoSto) 50 85 26-94 031-9
B (DoSto) 50 85 26-94 038-4
B (DoSto) 50 85 26-94 010-3
B (DoSto) 50 85 26-94 091-3
A(DoSto) 50 85 16-94 075-8
A (DoSto) 50 85 16-94 000-6
AD(DoSto) 50 85 86-94 008-4
AD(DoSto) 50 85 86-94 008-4 und die Lok Re 460 083-9
Die Lok Re 460 083-9
Die Lok Re 460 083-9
Die Lok Re 460 083-9
Die Lok Re 460 083-9 mit seiner Komposition.
Die Lok Re 460 083-9 mit seiner Komposition.